Der Traum vom Gewinnerrhythmus

Musik  Peter Schindler

Text  Babette Dieterich/Peter Schindler

Ein hammerhartes Musical mit viel Trash, Rhythmus
und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte

Rocco Dilettanto ist Müllmann aus Leidenschaft und Bandleader einer abgefahrenen Müllmanncombo.

Gut gelaunt und spielen er und seine Kumpels jeden
Morgen auf ihren Mülltonnen mit ihren Arbeitsgeräten groovige Rhythmen.

Arthur Richard Millionski stresst sich als Bankmanager in leitender Position. Aus einer Laune heraus, mal in eine andere Rolle schlüpfen zu wollen, soll Wirklichkeit werden: Millionski will mit Roccos Müllmanncombo um die Häuser ziehen. Rocco soll umgekehrt Millionskis Laden auf Trab bringen. Nach turbulenten Momenten im Büro und kurzer Bedenkzeit und  steigt der Deal. Millionski trifft Rocco unter der S-Bahn-Brücke. Sie tauschen Kleider und Job. Millionski erklärt Rocco die Grundsätze des Finanzmarktes, Rocco gibt Millionski eine kleine Rhythmuseinweisung – und ein riskantes Unterfangen beginnt.

Ohne Scheu und Fachkenntnis tritt Rocco den Managerjob an. Intuition und Motivationskunst machen ihn schnell zum Helden; Kollegen und Aktionäre sind begeistert. Seine rhythmischen Fingersoli auf der Computertastatur lösen
eine Rallye aus – die Börsenkurse steigen weltweit.

Roccos Erfolge verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Roccos extravagante Kleidung in grellem Schock-Orange und sein geheimnisvoller Gewinnerrhythmus beherrschen plötzlich die internationalen Schlagzeilen. Jetzt wollen auch der amerikanische und der russische Präsident das Erfolgsrezept für die märchenhaften Gewinne wissen. Während Millionskis Plan, ein beschaulicheres Leben zu führen, aufgeht, gerät Roccos Situation angesichts des immer stärker werdenden Erfolgdrucks total aus den Fugen. Rocco wird immer übermütiger, der rasche Erfolg setzt jegliche Vernunft außer Kraft.  Er probiert einen neuen, ultimativen Gewinnerrhythmus.  Dabei vertippt er sich und verursacht einen riesigen Börsencrash: Die Kurse fallen ins Bodenlose. Doch das macht ihm nichts aus, für ihn ist alles ein großes Spiel.

Dann ist das große Fegen ist angesagt: Wertlose Geldscheine liegen herum, kreidebleiche Banker und Aktionäre fegen, Journalisten fegen veraltete Zeitungen von den Wegen, Rocco hat wieder seine Müllmannkluft an und fegt mit seinen Kumpels. Millionski findet im Dreck vor dem Blumenladen eine abgebrochene Rose und steckt diese
Frau Meier, seiner ehemaligen Sekretärin ins Haar. In allem Chaos keimt die Liebe auf: „Das ist der volle Hype! Das ist der volle Crash! Da ist ein HAPPY END!!