Allgemein

PETER SCHINDLER arrangiert für die neue CD PIANO BOOK des Pianisten LANG LANG


Pianist LANG LANG veröffentlicht am 29. März 2019 sein neues Album PIANO BOOK bei der Deutschen Grammophon. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, für den Maestro mehrere Arrangements zu schreiben.

Die Idee „PIANO BOOK“ ist sehr reizvoll und naheliegend. Lang Lang hat Musik ausgewählt und eingespielt, mit denen er sich besonders verbunden fühlt. Er hat die Stücke entweder als Kind oder Student geübt oder auf seinen zahlreichen Reisen kennengelernt.

Ich persönlich finde es echt mutig, eine einfache Czerny Etüde aufzunehmen, aber Lang Lang hat Recht damit.  Brilliant gespielt sind auch die Etüden von Carl Czerny echte Meisterwerke.

Von mir sind die Arrangements des berühmten koreanischen ARIRANG, der heimlichen Nationalhymne der beiden Koreas, dem schwedischen Sonnenlied LIMU LIMU LIMA und dem Chinesischen Jasminblüten Mo Li Hua. Wer die Arrangements nachspielen will, besorgt sich die DE LUXE Version mit den Noten drin. VIVA LA MUSICA!